Kammerkonzert am LFG
Im vollbesetzten Musiksaal des LFG präsentierten erstmals junge Nachwuchskünstlerinnen und Künstler der 11 Klassen unserer Schule ihr musikalisches Können. Lydia Fries (Gesang) und Anton Boguslavskyy (Gitarre, Klavier) trugen zu Beginn stimmungsvolle Popballaden und Schubertlieder vor.
Lydia Fries’ warmer und anrührender Sopran sowie Antons souveräne und einfühlsame Begleitung ergänzten sich in eindrucksvoller Weise.
Veronika Phung brillierte anschließend mit einem Querschnitt anspruchsvoller Klavierwerke. Beginnend mit Bach über Beethoven und Debussy endete sie mit einer furiosen Bach Hommage von Arthur Honegger.
Das Publikum zeigte sich von den Leistungen der Akteure zutiefst beeindruckt .
Es bleibt zu hoffen, dass sich die Künstler bald wieder präsentieren und der gelungen Abend der Grundstock einer neuen Konzerttradition am LFG gelegt hat.