Vernissage von Schülerarbeiten im  LFG am 29.5.2008
Am 29. Mai war es wieder soweit, die Wände der LFG-Mensa wurden mit den neuesten Kunstprodukten der Schülerinnen und Schüler aller Stufen dekoriert, um die in ihnen schlummernden Fähigkeiten zu würdigen und ins rechte Licht zu rücken. Gekommen waren kunstinteressierte Mitschüler, der Schulleiter Hans-Jürgen Seidling und viele aus dem Schulleitungsteam und der Lehrerschaft.
Gestaltet wurde die Feier trotz  Hitze in gewohnt fetziger Weise von den Bläserensembles des LFG mit den Musiklehrern Theo Schaumlöffel und Bernd Wunderle sowie Markus Pfeiffer. Nach den Grußworten des Direktors, der das künstlerische Engagement seiner Zöglinge lobte, gab BK-Lehrer Dieter Wunderle, der mit seinem Kollegen Marco Leube den BK-Unterricht am LFG bestreitet, Informationen zum Arrangement und der Auswahl der Bilder. Die kleine Feier endete mit einem lockeren Rundgang durch die Ausstellung und ein paar erfrischenden Getränken.
Die folgenden Bilder sollen einen kleinen Eindruck von der Vernissage vermitteln.

Text/Fotos: Gn