Liebe, Wahnsinn und Tod

Die wichtigste Aufgabe eines Schauspielers – ist eine klare Vermittlung der Grundaussage des gespielten Stückes. So einfach wie es sich anhört, ist es jedoch nicht. Schon seit einigen Monaten probt die Theater AG „ZettelsTraum“ an ihrem neuen Stück, das voraussichtlich im Februar aufgeführt werden soll. Damit sich alle acht Schülerinnen und ein Schüler auf ihre Rollen besser konzentrieren können, verbrachten sie vier Tage mit Herrn Siefert und Frau Schuler im Naturfreundehaus „Rahnenhof“ in Hertlingshausen.
„Wir haben Sätze umgeschrieben, damit der Zuschauer sie besser versteht, passende Musik gefunden, endlich alle Texte auswendig gelernt, Videomaterial gesammelt, alles in einen Zusammenhang gebracht, Kostüme und Requisiten bestimmt. Doch es muss trotz der verrichteten Arbeit noch sehr viel getan werden“- erklären die jungen Schauspieler
Durch das leckere Essen, Spaziergänge durch den Wald,  Spiele und eine schöne Atmosphäre im Haus konnte sich jeder von den Proben erholen und die Freizeit genießen. „Wir sind ein großes Stück weiter gekommen, dank des vollen Einsatzes von allen. Doch die Arbeit ist noch nicht zu Ende, denn „die richtigen Vorbereitungen für die Aufführung, fangen jetzt erst richtig an“, erklärte Herr Siefert am Sonntag, dem letzten Tag der Proben.
Das Drama erzählt eine Geschichte, die überall hätte passieren können. Das Leben von acht Tagesmüttern wird dem Zuschauer gezeigt. Intrigen, Lügen, Liebe, Familie, Geld – alles was uns im realen Leben bewegt, soll am 14.,15., 16. und 17 März 2009 auf der Bühne das Publikum mit einem unerwarteten Ende fesseln.

Anastasiya Broytman