Vernissage: Neue Ausstellung von Schülerarbeiten in der Mensa des LFG

Auch dieses Jahr wurde wieder eine Wechselausstellung in den Räumen der LFG-Mensa eröffnet, was einerseits das gepflegte Ambiente der Mensaräume betont, andererseits natürlich die Talente der Schülerinnen und Schüler herausstellt, die sich schulisch und außerschulisch intensiv mit darstellender Kunst beschäftigen und schöpferisch tätig sind. Diesmal sollte es keinen Querschnitt durch Klassen oder Stufen geben, sondern es wurden bewusst drei junge Künstlerinnen und ein Künstler mit  ihrem Schaffen in den Mittelpunkt gerückt.  Namentlich  sind es Michelle Fox (11a), Gözde Özen (11b), Sarah Menges (8b) - linkes Bild von links - und Pattrick Senk - unteres Bild links.
Während die Damen mit Bildern aufwarten, die allesamt von japanischen Mangas inspiriert sind, stellt Pattrick Senk Arbeiten mit Akten vor.
In einer kleinen Feierstunde würdigten interessierte Eltern, Kolleginnen und Kollegen sowie Mitschüler der ausstellenden Künstler die Präsentation. Diese kommentierten ihre Exponate, nachdem der Schulleiter Hans-Jürgen Seidling die Anwesenden begrüßt und willkommen geheißen hatte. Sie beantworteten die Fragen des Publikums, wobei ihnen ihr Kunstlehrer Dieter Wiegand zur Seite stand und die Bilder in einen größeren kunsthistorischen Zusammenhang einordnete. Die Vernissage schloss zur Stärkung mit einem kleinen Imbiss.

Zu sehen sind die Bilder während der Öffnungszeiten der Schulmensa.

Text/Fotos: Genthner