Weihnachtsgottesdienst 2008
Mehr als alle Jahre wieder war die Kreuzkirche in Käfertal am letzten Schultag gefüllt, sodass die Sitzplätze nicht reichten. Sicher hatte sich herumgesprochen, dass es kein "gewöhnlicher" Abschlussgottesdienst werden sollte, da ein modernes Weihnachtsmusical vorgesehen war.  Und so kam es, dass trotz des großen Andrangs die berühmte fallende Stecknadel zu hören war. Erzählt und gesungen wurde eine moderne Weihnachtsgeschichte, in der Erwachsene wieder lernen müssen, die Stimmen der Engel trotz Fernsehen, Hausarbeiten und Kaufrausch zu hören, was die Kinder am Beispiel eines Blinden erfahrbar machen. Die Theatergruppe unter Max Siefert und das Flötenensemble unter der musikalischen Leitung von Bernd Wunderle, Theodor Schaumlöffel und Markus Pfeiffer haben im Zusammenspiel mit den Religionslehrkräften des LFG dabei ganze Arbeit geleistet. Von diesem Abschlussgottesdienst konnten anwesende Schüler, Lehrer und Eltern viel zum Nachdenken mit in die Ferien nehmen.

Text/Fotos: Gn