Osterbasar 2009
Am 4.4.2009 war es wieder soweit: Der große Osterbasar des  Ludwig-Frank-Gymnasiums öffnete wieder mit 109 Kuchen, 1000 Ideen und Osterbasteleien und unter Beteiligung aller Schüler und Klassen für viele Eltern, Freunde und Ehemalige für vier ereignisreiche Stunden die Tore der österlich geschmückten Turnhalle. Einen kleinen Eindruck vom Ablauf, der Atmosphäre und der Stimmung sollen die abgedruckten Bilder vermitteln.

Schulleiter Hans-Jürgen Seidling begrüßt die Mitwirkenden und Gäste beim diesjährigen Osterbasar.

Ringsum in der Halle waren die Stände mit den Osterbasteleien aufgebaut.

Gut erkennbar, meistens in Gelb, die emsigen Organisatoren des Fördervereins.

Außer gebastelteten Sachen gab es viele Stände mit originellen Ideen zu Spielen und Aktivität.

Herr Seidling bedankt sich zu Beginn des Unterhaltungsprogramms bei den Organisatoren Herrn Weißbrod, den Damen des Fördervereins und den Musiklehrern für die künstlerische Gestaltung des Programms.

Flöten- und Bläserensemble des LFG

Die Tanzgruppe von Frau Gratzl.

Solistische Gesangsbeiträge

Die schönsten Postkarten werden mit Geldpreisen und einem zusätzlichen Wandertag von der fachkundigen Jury prämiert.

Die Osterkarte, die den weitesten Weg nach Mannheim zurückgelegt hatte, wird ebenfalls mit einem Zusatzpreis honoriert, den Frau Olga Beregowa aus den Händen vom Vorsitzenden des Fördervereins in Empfang nimmt. Sie überbrachte Grüße von der Partnerschule Nr. 24 aus Simferopol und den Dank der dortigen Schulleiterin Frau Apostolowa dafür, dass der Förderverein ein Sozialprojekt für Waisenkinder in Simferopol unterstützt.

Text/Fotos: Genthner