Es weihnachtete sehr -
auf dem großen LFG-Weihnachtsbasar 2009
Am 1. Adventssamstag, dem 28.11.2009 war es wieder soweit - Herr Seidling durfte um 13 Uhr den Startschuss für den diesjährigen Basar geben, auf dem nicht nur vom Förderverein und einigen Klassen für das leibliche Wohl gesorgt war, sondern der mit seinen zahlreichen Ständen zum Bummel und Kauf einlud. Es wurden von den Klassen des LFG die selbstgebastelten Weihnachtsartikel stolz präsentiert und feilgeboten. Das große Angebot zeigte, dass der Phantasie der Schülerinnen und Schüler  keine Grenzen gezogen waren. Einen Teil davon wollen wir auf diesen Seiten dokumentieren, um einen kleinen Eindruck von einem großen Ereignis geben zu können.

Ehrensache, dass es auch dieses Jahr wieder ein musikalisch-künstlerisches Rahmenprogramm gab, das die Musiklehrer mit ihren Schülern zusammengestellt hatten. Die bewährte Gesamtleitung lag in den Händen von Ulli Weisbrodt, dem der Schulleiter mit einem kleinen Präsent dankte.

Als Preisaufgabe ging es dieses Jahr um den schönsten Adventskalender, der mit einem zusätzlichen Wandertag und Geldpreisen prämiert wurde. Der Gesamterlös floss auf das Konto des Fördervereins, der damit wieder viele wichtige Aufgaben der Schule unterstützen kann.

Den Gewinnerklassen gratulieren Herr Illig vom Förderverein, Herr Seidling und der Elternvertreter des LFG Herr Winkler.

Fotos: Grob/Text Gn