Unsere Mathe-Stars 2010
Wir befinden und im Jahr 2010 n. Chr. und noch immer gibt es in ganz Deutschland Rechenmuffel und Schüler, die sagen: "Mathematik- nein danke ".

In ganz Deutschland? Nein!

Das Ludwig-Frank-Gymnasium hat eine Gruppe von interessierten, begabten und unbeugsamen Mathematikern, die diesem Desinteresse Widerstand leisten.

Ihr Erfolgsrezept ist die Bereitschaft, die Herausforderung kniffelige mathematischer Aufgaben zu lösen, anzunehmen.

Ihr Lohn sind Preise und Anerkennungen bei verschiedenen Wettbewerben wie: der "Mathe-Star" der Universität Heidelberg und der Bundeswettbewerb Mathematik.

Ihre Namen : Kai Sommer, Pascal Bruckmann, Fabian Vogel aus der Klassenstufe 8, Saskia Winkler, Nataliaya Khersonska aus der Klassenstufe 10 mit Frau Bachofer, der Mathechefin und dem Schulleiter Hans-Jürgen Seidling.

(nicht auf dem Foto) Oliver Krause, Benjamin Kunte und Sina Erhard aus der Klassenstufe 13 und Illja Fodorov Klassenstufe 9.

Ihr Glück ist es eine Schule zu besuchen, in der die Förderung mathematischer Begabung und Interesse höchste Priorität haben.
Foto:Gn/Text:B. Bachofer