Großes LFG-Sommerfest 2010

Nach Regenstart in den Tag war dem diesjährigen LFG-Sommerfest wunderschönes und nicht zu heißes Sommerwetter beschieden. Deshalb waren die Voraussetzungen zum Gelingen optimal. Der Förderverein wartete mit leckeren Grillspezialitäten auf, die Klassen hatten wieder einen bunten Reigen an Aktivitäten vom Schminken bis zum Luftballonwettbewerb vorbereitet.

Der Schulleiter Herr Seidling begrüßte um 15 Uhr die versammelte Schulgemeinde und bedankte sich zusammen mit Herrn Illig, dem Vorsitzenden des Fördervereins (rechts) bei den Organisatoren des Festes, (v.l.:) Herrn Weisbrodt, Frau Eggert und Herrn Duffing mit einem kleinen flüssigen Präsent.

Die folgenden Bilder stellen einen Gang durch das bunte Treiben in Schulhof und Sporthalle des LFG dar, um einen Eindruck von Geschehen und Stimmung zu vermitteln.

Am Rande des Geschehens wurden den zukünftigen Fünftklässlern schon mal vom Direktor ihre neuen Klassenlehrer(innen) Frau Unkrig, Frau Laier, Frau Blümmel und Herr Reidinger, vorgestellt.

Eine Theatergruppe von Frau Laier machte die Neuen auch mit einem Schwerpunkt der neuen Schule, der Theaterarbeit vertraut.

Text Gn/Fotos Grob/Gn