Im afrikanischen Feucht-Bio-top
Regenzeit beim diesjährigen Kollegiumsausflug

Die Fachschaften Bio und Chemie setzten mit ihrem Afrika-Camp in der Grillhütte in Nussloch neue Maßstäbe in der Gestaltung eines "pädagogischen Freitags". Sie  hatten zu afrikanischen Speisen, Spielen und Ambiente eingeladen, und begrüßten in Originaltracht und Originalsprache mit einem Afrikasong.
Nach einem reichhaltigen Buffet, komplettiert mit afrikanischen Spezialitäten, ging es frisch gestärkt an die Einteilung in Tiergruppen, und das LFG-Kollegium spaltete sich in Tierarten vom Gnu bis zum Zebra, deutlich unterschieden durch einen angesteckten Button.


Aller Anfang ist leicht und noch ahnt keiner, welche Strapazen am Nachmittag bevorstehen.







Über dreieinhalb Stunden mussten vielfältige Aufgaben bewältigt werden, wie z.B hier das Verpacken eines rohen Eis, das einen Weitwurf zu überstehen hatte.
Ein reißender, von der Regenzeit angeschwollener Fluss muss fachkundig im Gleichtakt der Ruder überquert werden, so denn dieser zustande kommt.


Beitrag wird fortgesetzt

Text/Fotos: Gn