Abschiede vom LFG 2011
Wie an jedem Schuljahresende musste der Schulleiter Hans-Jürgen Seidling, als eine seiner letzten Amtshandlungen, wieder viele Kolleginnen und Kollegen aus dem Team der LFG-Lehrkräfte "entlassen".
Mit Ausnahme der Dame auf dem Bild wurden Kollegen in den Ruhestand geschickt, die zusammen über 100 Jahre das LFG geprägt haben, weil sie den größten Teil ihrer aktiven Zeit hier gewirkt hatten. Es sind von links Herr Joachim Kunkler, Herr Günter Scheerle, Herr Hans-Jürgen Seidling, Herr Herrmann Jann, Herr Konrad Henn und Herr Walter Dauer. Auch von den Referendarinnen und dem Referendar, die am LFG alle erfolgreich ihre zweite Dienstprüfung absolviert hatten, musste am letzten Schultag vor den Ferien Abschied genommen werden. Herr Seidling wünschte ihnen Erfolg für ihr weiteres berufliches Fortkommen.
Die Feier war von vielen musikalischen Beiträgen umrahmt.

Herr Kunkler (Mathe und Latein)

Herr Scheerle (Sport und Französisch)

Herr Henn (Deutsch und Geschichte)

Herr Dauer (Mathe und Physik)

Herr Jann (Geschichte und Gemeinschaftskunde)

Viele humorvolle Einlagen des Kollegiums versüßten den "Veteranen" den Abschied von ihrer Schule.

Fotos: Grob/Text: Gn