LFG-Weihnachtskonzert 2011

Am 15.12.2011 war es wieder soweit: In der Johanniskirche trafen sich Schülerschaft, Eltern und Lehrkräfte des LFG, um den weihnachtlichem Klängen der vielen Solisten und Ensembles zu lauschen, die bis auf drei "Gaststars" eigene Talente des Ludwig-Frank-Gymnasiums sind. Über 90 Minuten wurde Heiteres und Besinnliches, Fetziges und Beschwingtes aus der internationalen Weihnachtsmusikliteratur vorgetragen. Die Ausführenden waren Chor- und Flötengruppe der Klassen 5, das Minigebläse, die Mini Big Band, die Big Band, der Schüler-Lehrerchor und viele Gesangs- und Instrumentalsolisten. Auch die ehemalige LFG-Abiturientin Christina L. sang zwei englische Lieder. Last-Minute-Gast war die achtjährige Marina aus der Partnerschule in Simferopol/Krim, die auf der Flöte eine russische Volksweise spielte. Neben dem französischen Cantique de Noel dominierten englische und deutsche Weisen den Abend, für den Bernd Wunderle, Theo Schaumlöffel und Marcus Pfeiffer verantwortlich zeichneten. Am Ende des Programms bedankte sich der Schulleiter Herr Reusch bei allen Beteiligten für das "wunderschöne Programm". Die Fotos unten sollen einen optischen Eindruck des Konzerts vermitteln.

Text Gn, Fotos Grob