Mentorenausflug 2012

Wie jedes Jahr wurden die Mentoren des Förderunterrichts Deutsch, der Hausaufgabenbetreuung und der Bibliothek für ihr freiwilliges Engagement mit einem großen Ausflug belohnt.

Am 28. Juni 2012 war es soweit. In Begleitung von Frau Otto, der Koordinatorin des Mentorenprojekts, und Frau Laier ging es mit dem Bus auf die Reise nach Baden-Baden,  wo wir einen Einblick hinter die Kulissen von SWR3 Latenight bekamen und bei den beiden letzten Sendungen vor der Sommerpause dabei sein durften. Nach dem Mittagessen in der Kantine des SWR wurden wir vom Aufnahmeleiter über das Programm informiert. In der ersten Aufzeichnung erwarteten uns Stargäste wie Jon Flemming Olsen (war Mitglied in Olli Dittrichs Band „Texas Lightning“ und trat mit seinem „Acoustic Trio“ auf ) undder Schweizer Comedian Alain Frei. Die zweite Aufzeichnung wartete mit EinsPlus-Moderatorin Sandra Jozipovic auf. Im zweiten Teil dieser Sendung hieß das Motto „gefährliche Tiere“: Ein Biologe aus dem Reptilium in Landau brachte giftige und gefährliche Tiere auf die Bühne, z.B. einen Kaiserskorpion und eine Vogelspinne. Pierre M. Krause, der Moderator der Sendung, sorgte mit witzigen Sprüchen und coolen Witzen dafür, dass wir richtig viel Spaß hatten. Die Zuschauer nahmen sogar aktiv an der Sendung teil und witzige Clips von den Arbeitern am Set sorgten für ordentlich Stimmung.

Klar, dass wir die Ausstrahlungen gespannt im Fernsehen verfolgten und noch heute über diesen Tag lachen.

UgurY. und Can Cakir (10a)