Vorlesewettbewerb 2013 Schulrunde

Lea Meinhardt aus der Klasse 6c hat den Lesewettbewerb des Ludwig-Frank-Gymnasiums gewonnen. Sie setzte sich dabei gegen sechs Mitbewerber aus den sechsten Klassen durch, eine Klassensiegerin war leider erkrankt.

Dabei machten es die sieben lesebegeisterten Schüler und Schülerinnen der Jury bestehend aus den Deutschlehrerinnen Frau Collmann, Frau Schuler, Frau Schimpf, der letztjährigen Gewinnerin Charis Peischl aus der 7d und Frau Scheeder als Vertreterin der Multimediabibliothek mehr als schwer: Alle lasen gekonnt aus ihrem vorbereiteten Text vor und zeigten auch bei dem unbekannten Text, dass sie in der Lage sind, sich schnell in eine Erzählung hineinzuversetzen und diese lebendig vorzutragen. Am Ende hatten es vor allem Lea und Freddy aus der 6b der Jury angetan, letztlich sah man Lea einen Tick weiter vorne, so dass sie nun das LFG beim Wettbewerb der Stadt Mannheim vertreten darf. Alle Teilnehmer erhielten aus der Hand von Charis allerdings ein Trostpflaster in Form eines Schokoladen-Nikolaus. Die beiden bestplatzierten erhielten eine Urkunde, die Schulsiegerin Lea konnte sich noch über einen Buchpreis freuen. Als Klassensieger hatten neben den beiden Bestplatzierten noch teilgenommen: Lena und Beyza aus der 6a, Jan aus der 6d, Danisha aus der 6c sowie Maya aus der 6b.