Weihnachtskonzert 2012

Am 18.12.2012 war es wieder soweit. Die Schulgemeinde des LFG versammelte sich in der Johanniskirche in Feudenheim zum traditionellen Weihnachtskonzert. Ein Novum war, dass es nach einem Programmteil mit den 5erklassen, den Gruppen und Musikensembles, die einen breiten Melodienstrauß rund um das Weihnachtsfest ausbreiteten, in einem zweiten Teil zur ambitionierten Aufführung des Weihnachtsoratoriums von Camille Saint-Saëns kam. Dieses von Musiklehrer Bernd Wunderle einstudierte Werk erforderte Instrumental- und Vokalsolisten sowie einen gut aufgestellten Eltern-Schüler-Lehrer-Chor. Das Sahnehäubchen stellte dabei sicher die Harfe dar, die Arien und Chöre begleitet. Ohne dass hier vorab auf die Einzelleistungen abgehoben werden kann, sollen folgende Bilder schon einmal einen Eindruck vom von den Musiklehrern Marcus Pfeiffer, Theodor Schaumlöffel und Bernd Wunderle eindrucksvoll vorbereiteten Konzert geben.

Fotos: Grob, Rietzler, Text: Gn