Ein Besuch im Heidelberger Zoo
Am vorletzten Tag unserer Schulzeit als Fünfklässler am LFG machten wir einen tollen Ausflug in den Heidelberger Zoo.
Bevor wir losfuhren, teilten wir uns in Vierergruppen auf. Jede Gruppe bekam ein Quiz mit kniffligen Fragen über den Zoo ausgehändigt. Die fahrt dauerte etwa eine Stunde. Wir fuhren zunächst mit der Straßenbahn, dann mit dem Zug und vom Heidelberger Hauptbahnhof mit dem Bus direkt zum Zoo. Dort angekommen besprachen wir noch, wo wir uns nach zwei Stunden wieder treffen wollten. Danach trennten wir uns gruppenweise, schwirrten aus und begannen den Fragebögen auszufüllen.
Der Heidelberger Zoo ist sehr groß und hat sehr viele verschiedene Tiere. Er ist vor allem bekannt, weil es dort sehr viele Affenarten gibt, die in großen Gehegen leben und offenbar gut betreut werden. Im Heidelberger Zoo findet man  aber natürlich auch andere Tiere, wie Elefanten, Löwen , Schildkröten, Zebras, Stachelschweine, Kamele und noch viele mehr. Uns haben am meisten die großen Elefanten und die Angst einflößenden Löwen verblüfft. Am Ende unseres Ausfluges versammelten sich alle Gruppen einschließlich der Lehrer unter einem großen Zelt vor dem Spielplatz. Dort hatten wir noch ein wenig Zeit, uns etwas zum Essen zu kaufen oder uns aus dem Souvenirladen noch ein paar Mitbringsel und Erinnerungsstücke zu kaufen. Bevor wir uns auf den Heimweg machten, gaben wir noch die ausgefüllten Quizbögen ab und unsere Lehrerin Frau Laier versprach uns, dass sie diese bis zum nächsten Tag korrigieren würde.
Wir wären gerne noch länger geblieben, denn es gab so viel zu sehen. Überall waren Tafeln mit Informationen über die Tiere, ihren Lebensraum und ihre Haltung zu finden, was uns auch die Beantwortung der Quizfragen erleichterte. Wie versprochen teilten Frau Laier und Herr Katzer uns am letzten Schultag mit, wer die Rallye gewonnen hat. Es war eine Mädchengruppe, die aus Denise Yildiz, Katharina Huck, Denise Dippold und Veronique Iglesias bestand. Herr Katzer überreichte jedem eine sehr schöne Urkunde.

Auf jeden Fall war der Ausflug in den Heidelberger Zoo ein Knaller für uns und wir würden ihn gerne noch einmal wiederholen.

Fatma Sönmez und Veronique Iglesias, 5d