Harry-Potter-Nacht Klasse 6a

Am Freitag, den 7.November 2008, übernachteten wir mit Herrn Schmitt und Aysegül (Jahrgangsstufe 13, Mentorin in der Multimediabibliothek und Veranstalterin der HPN) in der Schule; wenige Monate hatte die Bibliothek einen Wettbewerb durchgeführt, an dem alle 5.Klassen teilnehmen durften, und wir waren schließlich die Gewinner, die als Preis eine Harry-Potter-Nacht bekamen. Um 18.00 Uhr erwarteten uns Ayse und Herr C. Schmitt in der Bibliothek. Als alle endlich da waren, bekamen die Mädchen ein Zimmer und die Jungs. Um ca. halb 9 hatte die Harry Potter Nacht offiziell begonnen und wir lasen ein Stückchen im 1.Teil um die Lesewettbewerb-Sieger zu küren. Danach durften wir, bevor es richtig los ging, den Bauch voll schlagen. Als 1. haben wir uns beim 1. Teil („Der Stein der Weisen“) die spannendsten Stellen rausgesucht, gelesen und dann schließlich mit dem Film verglichen. Das haben wir auch beim 2. und 4.Teil gemacht (der 3. war uns zu langweilig).
Danach durften wir eine kleine Szene aus dem 1.Teil der Klasse vorführen, die wir dann mit der Szene im Film verglichen, die beste Gruppe durfte sich das nächste Spiel aussuchen. Danach  haben wir ein Quiz, Jungs gegen Mädchen, gemacht. Beim letzten Quiz bekamen die Sieger einen Kinogutschein. Zum Schluss haben wir damit angefangen den 4.Teil anzuschauen; danach sollten wir eigentlich langsam schlafen gehen, doch wer hört schon auf Herrn Schmitt. Wir blieben noch die ganze Nacht auf, bis auf ein paar, die vor Müdigkeit einschliefen. Es hat allen richtig gut gefallen, aber am nächsten Morgen wurden wir schon um neun Uhr abgeholt und die meisten wollten nur noch schlafen. (Viviana Schwartz und Isabella Samac, Klasse 6a)