Eisvogglkonzert in der Schule
Am 8. Mai 2009 fand von 19.00 - 24.00 Uhr in unserer Schule ein Benefiz Konzert für unsere Klassenfahrt statt. Die Vorbereitungen waren lang, aber es hat sich gelohnt. Mit unserer Lehrerin Frau Laier hatten wir im Korridor im 2. Obergeschoss ein paar Tische aufgestellt und in unserem Klassenzimmer hatten wir das Büffet angerichtet. In dem Theatersaal hatten wir ein paar Stehtische hingestellt. Die Bühne hatten wir auf Vordermann gebracht. Mit vielen Ideen und einem klasse Team war das kein Problem. Natürlich gab es auch eine Bar, an der jede Menge Getränke verkauft wurden. In der Mensa wurde mit Hilfe der Eltern und Kindern das Geschirr gespült und wieder hoch gebracht. Jedes Kind und die Eltern hatten ihre Schicht, egal ob an der Bar, in der Mensa oder als Bedienung. Unser Büffet war voll, da jedes Kind etwas zum Essen mitbrachte. Es gab Thunfisch Sandwichs, Schnitzel, Lahmacun, Traubenspieße sowie Kuchen und Amerikaner und vieles mehr. Wir hatten viele Besucher, denn Eltern, Omas und Opas sowie alle anderen waren herzlich eingeladen. Selbstverständlich kamen auch ein paar Lehrer aus der Schule. Insgesamt waren es über 60 Erwachsene und über 50 Kinder.
Die Band "EISVOGGL" ist nicht nur eine der ältesten Mannheimer Mundart Bands, sie ist auch eine der Wenigen überhaupt, die den Kurpfälzer Dialekt rockig und mit viel Mut zu Gefühl professionell präsentiert.
Zu der Band gehören neben Markus Pfeiffer, dem Vater von unserer Klassenkameradin Saskia, und Michael Bopp, dem Onkel von Denise Yildiz, noch der Frontmann Stefan Sarter, Jens Schramm und Klaus Jungmann.
Das Programm war abwechslungsreich und lud sowohl zum Tanzen wie zum Träumen ein.
Nach der Veranstaltung war das Büffet ratze putz leer! Da wir recht viel Geld eingenommen hatten, gaben wir der Band „Eisvoggl“ als Dankeschön dafür, dass sie gespielt hatten, für ihre Fahrkosten usw. ein bisschen davon ab und bedankten uns, dass sie uns bei der Gestaltung dieses Abends so toll unterstützt hatten.

Denny & Dede 6d