Buntes Programm der 6d

Der zweite "Bunte Abend" der Klasse 6d
Am Donnerstag, dem 25.03.10 fand um 18 Uhr der zweite "Bunte Abend" der Klasse 6d statt. Wieder einmal war der Theatersaal mit Eltern, Verwandten und Freunden gut besucht. Alle Gäste kamen auf ihre Kosten, denn es gab tolle Tänze, es wurde viel gesungen, musiziert und Sketche gab es natürlich auch.

Bei den Proben erkannten wir, das so einiges schief gehen kann...Der eine hatte sich versprochen, ein anderer hatte seinen Text vergessen oder der CD-Spieler muckte auf. Da war das Lampenfieber vor dem Auftritt natürlich für alle groß.

Aber so eine Veranstaltung kann natürlich nur stattfinden, wenn die Randbedingungen stimmen. Ohne Jonathan und Lars, unsere beiden Moderatoren bzw. Philipp Stadter und Philipp Göldner, die die Stars ins rechte Licht rückten, wäre es gar nicht möglich gewesen, einen so tollen Abend zu gestalten. Für die richtige Musik an der richtigen Stelle sorgten Simon und Pascal. Und genauso wichtig war auch unser Souffleur Engin.
Alles lief wie geschmiert und alle Teilnehmer waren da.

Egal, ob es die Turnkünste von Tanja, die Ocarinastücke von Markus (eine Ocarina ist ein Blasinstrument aus Ägypten), die "umständliche Zimmerbestellung" von Adrian und Max, der Englischunterricht von Luis, Sebastian und Marc, die Klavier- und Schlagzeugeinlagen von Dennis und Tim oder die Gesangsdarbietungen und Tänze zahlreicher Talente in unserer Klasse waren....alle Zuschauer waren begeistert und es gab viel Applaus.

Am Ende des Abends gab es noch einen Überraschungstanz, in den auch die Eltern eingebunden wurden und ein kräftiges „Happy Birthday“-Ständchen für Adrian, der an diesem Tag Geburtstag hatte.
Ein ganz dickes Lob und ein herzliches Danke an dieser Stelle an unsere Deutschlehrerin Frau Morgen für Ihre Hilfe und Unterstützung bei den Proben.

Alles in allem war es ein wunderbarer Abend in ausgelassener Stimmung mit leckeren Knabbereien und Getränken zum Ausklang.

Belohnt wurde die Klasse 6d mit zahlreichen Spenden der Eltern, denn in unsere Klassenkasse flossen über 150,--Euro.

Wir freuen uns alle schon sehr auf den nächsten "Bunten Abend"!

Tatjana Schäfer, Marc Willersinn und  Maximilian Kern