Die Theateraufführung und Bunter Abend der Klasse 5c

Am Montag, den 26. Juli 2010 führten wir unseren Eltern an unserem "Bunten Klassenabend" ein Theaterstück und viele kleinere Beiträge vor, die wir sehr lange vorbereitet hatten. Unser Theaterstück hieß "Die Große Plage" von Hans-Peter Tiemann.Am Morgen des 26.07. kamen wir alle in die Schule. Wir sollten zusammen mit Frau Morgen in der Generalprobe noch einmal alles durchgehen und die Requisiten und Kulissen aufbauen. Unsere Klasse hatte ganz tolle Requisiten für jede Szene gebastelt. Dabei half uns Herr Wiegand (vielen Dank!!!). Die Generalprobe verlief mittelmäßig, was wir als gutes Zeichen deuteten. Schließlich gingen wir nach Hause, um eine Pause zu machen.Am Nachmittag kehrten alle zurück in die Schule zum Schminken und Kostüme anziehen. Wir hatten sehr gute Laune und waren zu unserer Theateraufführung bereit. Später am Abend kamen unsere Eltern und nahmen Platz im Theatersaal. Dann begann unser Stück. Licht, Musik, alles war dabei. Es hat unseren Eltern sehr gut gefallen.
Im Anschluss erfreuten wir die Eltern noch mit einem bunten Programm: Als erstes traten vier Mädels mit ihrem Song Waka Waka auf, das war echt toll.
Danach kamen die Zauberer aus unserer Klasse auf die Bühne, es waren 2 Jungs, die das ganze Publikum verzauberten. Wir hatten ebenfalls noch einen Gitarrenspieler, er spielte das wundervolle Lied "My Bunny is over the ocean".

4 Tänzerinnen waren ebenfalls dabei, sie tanzten zu dem Lied "Hübsches Ding" und ließen ihre Hüften schwingen. Eine Turnerin und ein Turner ließen unsere Eltern über ihre Beweglichkeit staunen.

Alle lachten über die 3 Sketche, die ein paar Kinder aufgeführt hatten.

Am Ende traten "Rico und seine Freunde auf" und sangen das selbst geschriebene Lied "Weltpokal". Als alle schon dachten, unser Bunter Abend wäre zu Ende, überraschten wir unsere Eltern mit dem Lied "Ich flieg wie ein Flieger.." und unserem Tanz dazu.

Dank der vier Jungs, die das Licht und die Musik bedienten, war der Bunte Abend perfekt.

Alle, besonders die Eltern, waren begeistert und haben heftig geklatscht.

Als wir alle von der Bühne kamen, überreichten unsere Klassensprecher Frau Morgen einen wunderschönen Blumenstrauß. Sie war sehr glücklich darüber.

Ganz am Schluss aßen wir alle noch ein paar Knabbereien und unterhielten uns über den geglückten Bunten Abend. Alle waren zufrieden mit dem Verlauf des Abends. Am Ende gingen wir stolz mit und unseren Eltern nach Hause.

Karyna Gorlovska, Jessica Folz und Sophia Gulde (Klasse 6c)