EXPLORE SCIENCE im Luisenpark

Am 19.05.2011 waren wir, die Klasse 5b,mitunseren Lehrern FrauMelter und Herrn Reidinger im Luisenpark. Dort gab es eine Mitmachausstellung,die ,,Explore Science“. Das Thema war Licht und Farben. Im ganzen Luisenpark gab es viele Experimentierstationen, z.B Infrarotstrahlen beobachten, Versuche zur Optischen Täuschung und vieles mehr. Als wir am Kiosk vorbei gelaufen sind, durften sich alle, die Geld dabei hatten, ein Eis kaufen. Die meisten Experimente gab es in der Baumhainhalle des Parks. Dort bekamen wir eine Stunde Zeit zur freien Erkundung. In der Halle gab es sehr viele und auch sehr schöne Experimentierstationen. Am besten war aber eine Experimente-Show, die auf der Bühne gezeigt wurde. Nach einer Stunde, als sich alle wieder versammelt hatten, machten wir uns auf den Weg zum Ausgang. Dabei machten wir noch ein paar schöne Bilder. Als wir dann am Ausgang waren, durften die Kinder, die eine Erlaubnis der Eltern hatten, direkt nach Hause gehen. Die anderen mussten noch mit in die Schule laufen. Und so endete der Ausflug in den Luisenpark.

Kyra Neubauer (5b)