Die Steinzeithöhlen der Klasse 6d

Am Anfang des Schuljahres sagte unsere Geschichtslehrerin Frau Oberländer, dass wir Schuhkartons mitbringen sollen. Diese Kartons brauchten wir für unsere Höhlen. […] Wir bekamen einen Bericht über eine reale Höhle. In dem Bericht stand, dass Arbeiter eines Steinbruches vor einigen Jahren auf eine Höhle gestoßen waren. Die Höhle ist  vor ungefähr 40 000Jahren eingestürzt. Zur Zeit des Einsturzes war die Höhle bewohnt. Wir haben Informationen darüber bekommen, wo die Personen, die Gegenstände und die Malereien am Fundort waren. Anhand dieser Informationen sollten wir die Höhle rekonstruieren. Außerdem bekamen wir ein Arbeitsblatt mit den Steinzeitmenschen, die in der Höhle waren. Unsere Klasse musste dann die Figuren an der richtigen Stelle aufkleben. Das Problem war nur, dass es drei Figuren zu viel waren. Trotzdem haben es alle geschafft. Danach haben wir noch abgestimmt, wer die Höhle am besten rekonstruiert hatte  und wer die Höhle am schönsten gebastelt hatte. In beiden Kategorien gewann Angelo. Insgesamt betrachtet, hat es uns allen (glaube ich zumindest) großen Spaß gemacht, dank Frau Oberländer.

Leon Rapp, 6d