Kurzlandheim der Klasse 5c auf der Burg  Altleiningen

Am Montag,  den 6.2.2012  sind wir auf die Burg Altleiningen gefahren. Nachdem wir angekommen waren, wurde uns ein Versammlungsraum zugewiesen. Um 11:00 Uhr zeichneten wir Wappen für unsere Zimmertüren. Danach wurden von Frau Burghard die verschiedenen Zimmer vorgelesen.  Uns traf die Qual der Wahl, mit wem wir ins Zimmer wollten. Um 12:00 Uhr gab es dann endlich für unsere knurrenden Mägen Mittagessen J . Nach dem Mittagessen bekamen wir die Karten für die Zimmer. Wir stellten unsere Koffer in die Zimmer und mussten dann auch schon weiter zum Filzen und Figuren basteln. Als wir fertig waren, durften wir in unsere Zimmer und alles einräumen. Um 18:00 bekamen wir Abendessen.

Danach hatten wir noch eine Stunde Freizeit, bis wir um 20:00 eine Nachtwanderung machten.

 

Dienstag,7.2.12 :

Unser Frühstück gab es um 8:00 Uhr.

Nach einer Stunde Freizeit hatten wir alle viel Spaß beim Körbeflechten. Um 12:00 Uhr saßen wir alle im Speisesaal und warteten auf unser Mittagessen. Dann ging´s auch gleich weiter zu der Aktivität mittelalterliche Kleidung basteln. Die Mädchen bastelten Kleidung fürBurgfräuleins, während die Jungs Ritterausrüstungen bastelten.

Wer fällt zuerst vom Balken? So hieß es bei den anschließenden Ritterkämpfen im eiskaltem Schneesturm L.

Man musste mit einem Sack den anderen herunterhauen, erlaubt war aber nur die Höhe bis zum Po.

In einem weiterem Spiel musste man einen Ring werfen und ein anderer musste ihn mit einem Stab fangen.

Um 18:00 Uhr gab es ein Rittermahl für uns. Essen ohne Messer und Gabel war für uns schon etwas ungewöhnlich!

Ein Babyfoto - Quiz, das Finale vom Song Contest und Zimmervorführungen gehörten zu unserer gemeinsamen Party.

Danach mussten wir in unsere Zimmer.

Mittwoch 8.2.12

 Am letzten Tag waren alle ein bisschen traurig. Trotzdem hatten alle gute Laune. Nach dem Aufstehen packten wir unsere Koffer. Nach dem Kofferpacken sind wir dann zum Frühstücken gegangen. Das war auch noch ganz schön witzig. Anschließend sind wir zum letzten Mal in unseren Aufenthaltsraum, um auf den Fahrdienst (das waren die Eltern) zu warten. Frau Burghard hat dann noch alle Zimmer kontrolliert. Dann kamen auch schon die Eltern. Alle wurden in die Autos verteilt. Nun mussten wir Abschied nehmen von der Burg Altleiningen. Es war ein schönes Erlebnis!

Celina, Tatjana, Benedikt