Mathematik mal anders….

Wir, die Klasse 6b, waren am 21 Juni mit Frau Melter und Herrn Reidinger im Luisenpark bei der Ausstellung „Explore Science“. Bei tollen Experimenten über Mathematik und Wissenschaft haben wir viel gelernt. Bei einer richtig gelösten Aufgabe haben wir z.B. eine Lupe oder einen kleinen Zauberwürfel gewonnen. Auch wenn es eigentlich um Mathematik ging, haben wir interessante Dinge gelernt, z.B. wie die erste Rechenmaschine der Welt funktioniert, wobei der Erfinder schon über 100 Jahre alt wäre, oder wie man mit verschiedenen Figuren Seifenblasen herstellen kann.

Bereits morgens um 9 Uhr sind wir am LFG losgelaufen und kamen so gegen 13 Uhr wieder dort an. Trotz des warmen Wetters haben alle Schüler gut durchgehalten. Meistens sind wir nur in kleinen Grüppchen rum gelaufen, aber auf der großen Wiese des Luisenparks, wo wir eine kleine Pause machten, hatten alle Spaß am Fußballspielen, Musik hören, an Ständen der älteren Schüler unserer Schule vorbeischauen oder einfach nur faulenzen.

Mit noch mehr Wissen und guter Laune verließen wir den Luisenpark und hoffen, dass wir das nächste Jahr wieder dabei sein dürfen. Als Erinnerung bis dahin freuen wir uns über die bunten Kappen, die wir im Luisenpark geschenkt bekamen.

Greta R. (6b)