Flohmarkt der Klasse 6c

Am Samstag, dem 16.06.2012, machte sich unsere Klasse um 7.00 Uhr auf den Weg zum Neuen Messplatz in Mannheim, um auf dem Flohmarkt Geld für unsere Klassenfahrt nach Usedom zu sammeln. Mit dem Erlös sollten die Schüler aus erzieherischen Gründen ihre Klassenfahrt, die Anfang des nächsten Schuljahres stattfindet, zum Teil mitfinanzieren. Die Klassenlehrerin Frau Laier sammelte die Sachspenden in der Schule ein.

Von ihr angeleitet und mit tatkräftiger Unterstützung unserer Eltern sollte das Ganze ein Erfolg werden.

Unsere Frühschicht von 7 Uhr bis 11 Uhr war zunächst mit dem Aufbau unseres Standes und dem Anschleppen und Aufbauen unserer durchaus bunten Warenmischung beschäftigt.

Von Büchern über Spiele, CDs und allerhand Nippes gab es alles, was manche gebrauchen können oder suchen und andere einfach nur loswerden wollten, ohne es zu verschenken. Interessenten für unsere Waren gab es genug, nur nicht jeder kaufte auch etwas, obwohl viele Artikel nur 1,-- € kosteten.

Die meisten Kunden versuchten über den Preis zu verhandeln, was aufgrund der pfiffigen Verkäufer fast nie klappte.

Stärkung für zwischendurch hatten wir uns mitgebracht oder überredeten die dabei gebliebenen Eltern, die nahegelegenen Imbissstände aufzusuchen.

Die zweite Schicht von 11 Uhr bis 15 Uhr hatte es etwas leichter, denn nach vielen Verkäufen gab es zum Schluss nicht ganz so viel mehr zum Abtransportieren.

Am Ende freute sich jeder über die 340,-- €, die für die Klassenkasse zusammen kamen, und über eine wieder einmal rundum gelungene Aktion unserer Klasse.

Robin H.  und Nils W.