Bunter Abend der Klasse 5c

Freitag, der 13.7.!

Einige Abergläubische unter uns und auch Frau Becker (aber aus anderen Gründen!) hatten so ihre Bedenken, dass an diesem Termin unser bunter Abend erfolgreich sein würde. Aber an dem Termin ließ sich nichts ändern. Der Theatersaal war voll besetzt und wir mussten unser Bestes geben.

Mit einem von Herrn Wunderle einstudierten irischen Volkslied eröffneten wir den Abend. Dazu tanzten auch vier Paare (Benedict & Tanja K., Ayman & Felicitas, Hamza & Mihriban, Niklas & Lea).

Anschließend kündigte Moderator (Benedict), der uns durch das Abendprogramm führte, zwei Sketche an. Schon beim ersten hatten wir die Lacher auf unserer Seite, als das ungezogene Kind (Tatjana) auf Bitten seiner Mutter (Miriam) dem armen Gast (Tanja K.) die Brille zurückgeben musste. Die Situation im zweiten Sketch, in dem der Schüler (Eduard) nach Hause zu seinem Vater (Luca) kommt und eine schlechte Note eingestehen muss, ist bestimmt einigen Eltern bekannt!

Dann waren die Mädchen mit ihrem Stück „Eulenspiegel und die Metzger“ an der Reihe. Eulenspiegel (Lea) nasführte gekonnt die beiden Metzger (Carina & Celina), die das erst zum Schluss unter dem Spott der Marktfrauen (Felicitas & Tanja W.) erkannten. Auch der nächste gespielte Witz der Jungengruppe (Benjamin, Eduard, Enes, Hamza, Luca und Niklas) brachte unser Publikum zum Lachen. Anschließend wurde es durch den Zauberer (Burak) mit seinen Kartentricks verblüfft und der Auftritt der Akrobatikgruppe (Annika, Sarah, Tanja W., Tatjana) sorgte für großes Erstaunen.

In der nun angekündigten Pause konnten wir uns alle an einem tollen Büffet stärken, das unsere Eltern unter Regie der beiden Elternvertreterinnen Frau Kleiner und Frau Alan zusammengestellt hatten. Nun konnte es im frisch gelüfteten Theatersaal mit einem Sketch (Mihriban & Sandra) im Programm weitergehen. Aber der folgende Jazz-Tanz (Annika, Sarah, Tanja W., Tatjana) und die Hip-Hop-Performance ( Danisha & Lea) heizten dem Publikum schon wieder kräftig ein. Nachdem die Bühnenarbeiter (Benjamin & Tatjana) dem Beleuchter (Christian) und dem Fotografen (Hamadi) ein Zeichen gaben, konnte die Jungen mit ihrem Stück „Eulenspiegel und das Gemälde“ beginnen. Mit Hilfe von Eulenspiegel (Khaled), dessen Gesellen (Hamza, Lukas, Niklas) und dem Ritterknaben (Merage) erkennt der Graf (Burak) die Unaufrichtigkeit seiner Gemahlin (Eduard), des Hofstaats (Benjamin) und des Dieners (Enes). Der folgende Programmpunkt musste leider wegen Krankheit des Pianisten (Hyeokjin) wegfallen.

Zum Schluss versammelten wir uns alle noch einmal auf der Bühne, um Khaled und Ayman bei ihrem Song zu unterstützen.Aus dem tosenden Schlussapplaus schließen wir, dass unseren Gästen unser buntes Programm sehr gefallen hat – und das am Freitag, dem 13. !!!