Rittersport wird 100 Jahre

Die Schüler der Klasse 7c stellten mit Frau Laier ihre persönliche RITTER SPORT Schokolade in der Schokoladenwerkstatt her.

Der Workshop fand auf dem Parkplatz des Marktkaufes am 8. Oktober 2012 um 14.00 Uhr statt.

Die Schüler kreierten nicht nur ihre eigene verführerische Sorte Schokolade unter der Anleitung und Aufsicht von den Schoko-Experten, sondern entwarfen auch die Verpackungen der Ritter Sport Schokolade selbst.

Sehr Interessante Informationen über Kakao und der Herstellung von Schokolade machten den einstündigen Ausflug noch spannender.

Bevor die Schüler ihre eigene Schokoladenschöpfung herstellten, wurden sie in die Welt der Kakaofrucht und den Ablauf des Workshops eingeführt.

Viele spannende Fragen wurden mit Hilfe der Schoko-Experten gelöst.

Ausgestattet mit Kitteln machten sich die Schüler mit einer kleinen Schüssel auf den Weg zu den verschiedensten Zutaten, wie z.B. Cornflakes, Nüsse, Rosinen und vieles mehr. Da war für jeden was dabei.

Anschließend verrührte jeder seine Zutaten mit der geschmolzenen Schokolade und goss sie in eine RITTER SPORT Schokoladenform.  Nun wurde fleißig an der Gestaltung der Schokoladen Verpackung mit Buntstiften gearbeitet.

Um später seine unverwechselbare, abgekühlte Schokoladentafel wieder zu finden, kennzeichnete man die Tafeln mit einer Aufklebenummer.

Nachdem die Schokoladenkreationen abgeholt und eingepackt wurden, war das Verlangen, sie zu vernaschen, groß. Viele Kinder aßen ihre Schokolade noch vor Ort.

Zum Abschluss des Ausfluges bekam man noch zu den Schoko-Quadraten ein Zertifikat, dass man in der Ritter-Sport Schoko-Werkstatt erfolgreich seine eigene Schokolade gemacht hatte.

Übrigens ist die quadratische Form der Schokolade auf die sportliche Ehefrau des Begründers zurück zu führen. Diese äußerte ihrem Ehemann gegenüber, dass sie sich eine Schokolade wünsche, die sie leicht in ihrer Sportkleidung unterbringen könne. Eben quadratisch, praktisch, gut!