Der Adventsnachmittag der Klasse 6a

Am 15. Dezember fand gegen 14.00 Uhr in unserer Schule in der neuen Multimedia-Bücherei der Adventsnachmittag unserer Klasse 6a statt. Als Gäste waren alle Eltern und unsere Lehrer eingeladen.
Für diesen Nachmittag wurden wir Schüler zu verschiedenen Aufgaben eingeteilt. Jennifer und Katharina waren damit beauftragt, durchs Programm zu führen und kündigten die einzelnen Vorträge an.

Die gesamte Klasse hatte eigens für diesen Nachmittag ein kleines Programm einstudiert. Mit Frau Schwichtenberg sangen wir zum Auftakt ein Weihnachtslied.
Als Zweites wurden zwei englische Lieder vorgetragen. Diese hatten wir bei unserem Englischlehrer Herr Schulten gelernt.
Als Drittes trugen unsere Lateinschüler ausgesuchte Deutschgedichte vor. Als Viertes wurden durch die Französischschüler von Frau Ensinger und Frau Kiegler ein Weihnachtslied in Französisch gesungen.

Die Sieger des Lesewettbewerbes des LFG der Klasse 6a Joseph und Kevin lasen eine Weihnachtsgeschichte vor.
Nach Beendigung aller Darbietungen verbrachten wir einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und Weihnachtsgebäck.
Bei Herrn Leube konnten alle unter dessen Anleitung Strohsterne basteln. Der Andrang war riesengroß und machte allen sehr viel Spaß.

Das dargebotene Programm gefiel sowohl unseren Eltern als auch unseren Lehrern. Der Nachmittag endete gegen 17.00 Uhr.

Julia Metz; Anna Apostolova