Probenwochenende in Ochsenhausen 2007
Alle Teilnehmer auf einen Blick mit ihren musikalischen Leitern Marcus Pfeiffer (links), Bernd Wunderle (2. v.l.) und Theodor Schaumlöffel (hinten rechts)


Nach einer langen Fahrt kamen wir endlich in dem verschneiten Ochsenhausen an. Im wärmendem Kloster wurden unsere Zimmer eingeteilt. Nach einer kurzen Pause wurde auch schon geprobt und Kuchen gegessen. Mit einem großen Hunger stürzen wir ans Buffet, als das Abendessen serviert wurde.
Abends wurde noch viel geprobt und danach traf man sich im Braukeller. Musizierend und singend am Klavier wurde der Tag zusammen beendet.




Am nächsten morgen stolzierten alle zum Frühstück. Und schon wieder wurde geprobt und geprobt. Den ganzen Tag über wurde musiziert einstudiert und kräftig in die Instrumente gepustet. Zwischendurch haben wir natürlich noch gegessen und einige Pausen eingelegt, da Singen und Musizieren eine große Arbeit ist. Wir wollten ja, dass das Weihnachtskonzert gut wird.
Die Erfolge des Tages wurden selbstverständlich wieder im Braukeller mit den anderen Chören und Bands gefeiert mit Klavier und Gesang.
Am letzten Tag, der Abfahrtstag, waren wir alle sehr traurig und geknickt da wir Ochsenhausen verlassen mussten. Kofferpacken und eine Probe waren unser Tagesablauf.
Nach einer sehr langen Heimfahrt, bei der die meisten schliefen, kamen wir wieder in Mannheim an, mit dem guten Gewissen
vieles einstudiert zu haben.



Martina Koprek und Mona Haase