Spendenlauf vom 2. bis 30.September zu Gunsten an Epilepsie erkrankter Kinder

„Es gibt Säuglinge und Kleinkinder, die aufgrund ihrer schweren Epilepsie und anderen begleitenden Behinderungen nicht in ihren Familien leben können, da sie rund um die Uhr intensive Überwachung und Pflege benötigen.
Um den Kindern dies zu ermöglichen werde ich 600 Kilometer durch Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg laufen.“ Dieses Zitat stammt von Georg Thoma, dem Bruder des früheren Weltmeisters im Skispringen Dieter Thoma.
Georg Thoma erkrankte im Alter von 9 Jahren selbst an Epilepsie wurde vor einigen Jahren erfolgreich operiert und engagiert sich seitdem für Behinderte Kinder.
Am 18.9.07 beteiligte sich nun das LFG, nach einer Anfrage der Stadt Mannheim kurz entschlossen an dem Spendenlauf. Unter der Leitung von Herrn Stang begleiteten die Schüler/innen der Klassen 8cund 11c etwa 3 km lang Georg Thoma auf seinem Weg nach Speyer.