Unsere Sporthalle soll (wieder) schöner werden…..

"Anna grüßt Ben. Ben grüßt Anna. We are the best. Ich hab` euch alle lieb."
Solche und ähnliche und schlimmere Sprüche "zierten" bis vor kurzem die Wände der Umkleidekabinen und Gänge unserer Sporthalle.

Damit musste Schluss sein, denn schön konnte man das Edding-Geschmiere nicht bezeichnen. Engagiert machten sich daher die Mädchen (und ein Junge) der Klassenstufe 7 ans Werk. Man sammelte 5.- Euro von jedem ein, fertigte eine Arbeitsliste an und Frau Laier besorgte Lösungsmittel für das "Graffiti", Farbe, Pinsel und Putzmittel.
Nun konnte es losgehen!
Viele Stunden schufteten die Mädchen, sie reinigten die Wände, strichen sie und putzten. Und dann waren zwei Umkleidekabinen und 2/3 des Ganges sauber. Keiner hatte sich im Vorfeld vorstellen können, wie schwierig und mit wie viel Schufterei diese Aktion verbunden sein würde.
Das Team vom "Bau" - Frau Laier und Mädchen der Klasse 7a

Die Wände vor der Behandlung ...
 ... in Bearbeitung ...









Aber es hat sich gelohnt. Die Mädels sind stolz auf ihre Leistung und das zu Recht.

Jetzt sehen die Umkleidekabinen wieder sauber aus.

Und sie haben einen Entschluss gefasst. Nie wieder werden sie die Wände beschmieren.

Denn abgesehen von der Sachbeschädigung gibt es bessere Möglichkeiten, sich seine Zuneigung zu zeigen.

Es wäre daher schön, wenn auch die anderen Schüler des LFG das respektieren würden und in Zukunft es ebenfalls bleiben ließen, ihre "Gedanken" auf die Wände zu kritzeln.




Text/Fotos: Laier