Lisa Roth und Loredana Veith - Schülermentoren im Sport

Überreichen der Ausbildungszertifikate durch den Schulleiter Herrn Hans-Jürgen Seidling

Der Schulleiter Herr Seidling und die Betreuerinnen Frau Weyer und Frau Werner gratulieren zur erfolgreichen Ausbildung.

Lisa Roth (Klasse 11c) und Loredana Veith (Klasse 10c) wurden im Schuljahr 06/07 in den Sportarten Leichtathletik und Tennis zur Schülermentorin Sport ausgebildet.

Das Landesinstitut für Schulsport koordiniert in Zusammenarbeit mit den Schulen und den Sportfachverbänden Ausbildungsseminare für Schülermentoren. Diese werden an den Landessportschulen geschult, um im Rahmen von schulischen Projekten eine Gruppe mitverantwortlich betreuen und führen zu können. Auch auf eine denkbare Übernahme einer ehrenamtlichen Tätigkeit im außerschulischen Bereich sollen die Mentoren vorbereitet werden.

Ihre Fähigkeit für andere Verantwortung zu übernehmen konnten Lisa und Loredana auch schon vor der Ausbildung mehrfach z.B. als Riegenführer beim Team-Sportfest der 5. Klassen oder bei den Wettbewerben "Jugend trainiert für Olympia" unter Beweis stellen. Verbunden mit den Gratulationen zur Mentorenausbildung wünscht der Schulleiter Herr Seidling den beiden Mentorinnen, dass sie zukünftig ihr Wissen im Schulalltag anwenden und das aktive Schulleben somit bereichern können.