LFG-Weihnachtsbasar 2007
Zum Adventsanfang fand am 1.12.2007 wieder der traditionelle Schulweihnachtsmarkt des LFG statt. Eröffnet wurde er nachmittags vom Schulleiter Hans-Jürgen Seidling, der freudestrahlend mit 110 gespendeten Kuchen einen neuen Rekord vermelden konnte, was gleichzeitig den Dank und die Anerkennung an die rege Bereitschaft der Eltern bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Fests einschloss. Daran schloss sich natürlich der Dank an den Initiator, den Förderverein mit Herrn Illig, sowie an die Ausrichter des tollen Tags, Frau Ute Eggert, Herrn Ulli Weißbrod und Herrn Karl-Heinz Sachs an, der das bunte Treiben ins rechte Licht zu rücken hatte. Wie jedes Jahr sollte der Erlös des Fests gemeinnützigen Zwecken dienen. Dieses Jahr wird der Gewinn gesplittet zwischen der Unterstützung eines Kinderheims in Simferopol auf der Krim, wo die Partnerschule des LFG liegt, und dem Förderverein selbst, der die Belange der eigenen Schülerschaft in sozialer Weise unterstützt. Natürlich wurde auch dieses Jahr der eigentliche Basar mit seinen vielfältigen Ständen und den schönen Basteleien mit einem musikalischen Programm eingeleitet und begleitet, für das die Musiklehrer Theodor Schaumlöffel und Bernd Wunderle verantwortlich zeichneten. Als besonderer Einfall war diesmal ein Wettbewerb um den schönsten Nikolausstrumpf ausgelobt worden, den die Klasse 10a für sich entscheiden konnte, dicht gefolgt von den originellen Kreationen der Klassen 5d und 6c. Am Schluss des Programms jedenfalls konnten Herr Illig und Herr Seidling den Gewinnerklassen die Preise in Form von Zuschüssen für die Klassenkasse und der Hauptgewinnerklasse einen zusätzlichen Wandertag spendieren. Angesichts der schönen Atmosphäre, zu der nicht unwesentlich die weihnachtliche Saaldekoration (verantwortlich Marco Leube und Dieter Wiegand) beitrug und in der Schülerinnen und Schüler, "Ehemalige" und Eltern zwanglos ins Gespräch kommen konnten, kann die "Schulgemeinde" auf einen rundum gelungenen Tag zurückblicken.
Die anschließenden Bilder sollen dies anschaulich dokumentieren.

Text/Fotos: Gn