LFG-Weihnachtskonzert 2007
Am 18.12.2007 konnte man in der Johanniskirche in Feudenheim beschwingte Weihnachtsmusik hören, dargeboten von den vielfältigen Ensembles des Ludwig-Frank-Gymnasiums, die von dem Musikerteam des LFG Theodor Schaumlöffel, Bernd Wunderle und Markus Pfeiffer auf diesen Abend intensiv vorbereitet worden waren.  Neben deutschen und englischen Weihnachtsliederklassikern lag der Schwerpunkt auf Gospel- und Swingmelodien, die zur Jahreszeit und zur Weihnachtsstimmung passten. Die solistischen Beiträge mit Gitarre oder Gesang lockerten das Programm auf, das sich von Unterstufenflöten und Singen, Minigebläse, Mittelstufenchor- und Gospelchor, Big Band, Oberstufenchor hin zu einem furiosen Finale des Eltern-, Lehrer- und Schülerchors spannte. Am Ende konnte der Schulleiter Hans-Jürgen Seidling seine Anerkennung über den gelungenen Abend vor vollem Saal aussprechen, zu dem auch viele Ehemalige erschienen waren. Dieses Konzert bildete einen schönen Abschluss vor den wohlverdienten  Weihnachtsferien.

Text/Fotos: Gn