StD Hans-Jürgen Seidling neuer Schulleiter des LFG


Am 15.2.2006 war es endlich soweit: Das LFG hat wieder einen neuen Schulleiter, nachdem es mit dem Ausscheiden von OStD Jürgen Hahn verwaist, aber keinesweg kopf- oder führungslos war. In die Bresche springen musste natürlich erst mal der "Vize" Hans-Jürgen Seidling, der aber dank seiner langjährigen LFG-Erfahrung, mit der er die Stärken, aber auch Nöte und Sorgen des "Ladens" kennt, aus zumindest einer Not eine Tugend machte und sich gleich selbst auf den Chefsessel bewarb. Seit dem 15.2. ist es nun amtlich: Hans-Jürgen Seidling ist für "seine" Schule der Primus inter Pares, worüber er von Abteilungsdirektor Dr. Wormer vom Regierungspräsidium Karslruhe die Urkunde ausgehändigt bekam, die ihn für die Zukunft als Mannschaftskapitän an die Spitze seines Lehrerteams bestellt.

Das Kollegium und alle Fachschaften sowie die beiden Sekretärinnen gratuliertem dem frischgebackenen Chef (wie es sich gehört, in der großen Pause) und signalisierten mit ihren Präsenten, dass sie sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen "Alten" freuen. Nicht ganz ohne Anzeichen von Rührung bedankte sich Hans-Jürgen Seidling bei seiner Mannschaft und gab der Hoffnung Ausdruck, zusammen mit allen Beteiligten die begonnenen Projekte wie Mensa, Ganztagesbetrieb und Multimediabibliothek zum guten Abschluss und den Schulbetrieb in dieser Hinsicht in ruhige Fahrwasser zu bringen.
Zu diesem Kurs kann man nur toi toi toi wünschen.





Text/Fotos: Gn