Die Neuen sind da !
Sextanerbegrüßung am 15. September 2009

Nach einem musikalischen Auftakt durch das Bläserensemble mit Herrn Schaumlöffel konnte der Schulleiter des LFG Herr Seidling die neuen "Sextaner" am mittlerweile größten Gymnasium in Mannheim willkommen heißen, nicht ohne diese über ihre neue Wirkungsstätte zu informieren und schon mal einige wichtige Ratschläge fürs Schulleben mit auf den Weg zu geben.


Auch der Förderverein und eine Tanzgruppe präsentierten sich den "Neuen".

Herr Winkler, der Elternvertreter begrüßte ebenfalls die neuen 5er und informierte über die Aktivitäten der Eltern.

Herr Illig vom Förderverein des LFG wünschte den neuen Fünftklässlern einen guten Anfang. Er stellte den Förderverein vor und welche Rolle dessen Mittel bei der technischen Ausstattung der Schule und bei der Förderung und Unterstützung von Schülern dienen. Auch die Überreichung der Start-T-Shirts mit dem Aufdruck Abi 2017 "gehen auf sein Konto."


Die neuen Sextaner in ihren Klassen

5a mit Klassenlehrer Herrn Sachs

5b mit Klassenlehrerin Frau Tholey

5c mit Klassenlehrerin Frau Morgen

5d mit Klassenlehrerin Frau Gallenstein