Im Landheim

Wir haben uns um 8.30 Uhr am Bahnhof in Mannheim getroffen. Dann sind wir im Zug bis nach Neustadt-Lambrecht gefahren. Nun sind wir im Bus bis nach Elmstein gefahren und bis zum Naturfreundehaus hoch gelaufen. Jetzt sind wir in unsere Zimmer gegangen, haben unsere Betten bezogen und ausgepackt. Um 12.00 Uhr gab es Mittagessen. Danach haben wir T-Shirts bemalt und Experimente gemacht. Anschließend gingen wir in den Wald. Dort haben wir Spiele gespielt. Um 18.00 Uhr gab es Abendessen. Dann hatten wir freie Zeit. Danach gingen wir in den Wald und haben Stockbrot gebacken. Später wollten wir eine Party machen, doch die scheiterte. Bevor wir ins Bett gingen las uns unsere Lehrerin noch eine Geschichte vor.
Am nächsten Tag mussten wir um 7.30 Uhr aufstehen, weil es um 8.00 Uhr Frühstück gab. Um 8.45 Uhr sind wir zum Förster gegangen, dieser hat uns viel über den Wald und die Tiere erzählt die dort leben. Als wir vom Förster zurückkamen machten wir eine Rallye im Wald. Nach dem Mittagessen war die Preisverleihung von der Rallye. Jetzt hatten wir freie Zeit bis zum Abendessen. Nach dem Essen hatten wir wieder freie Zeit bis 20.30 Uhr, denn da sammelten wir uns zur Nachtwanderung. Nach der Wanderung las unsere Lehrerin uns den zweiten Teil der Geschichte vor. Dann mussten wir schlafen gehen.
Am nächsten Tag standen wir wieder um 7.30 Uhr auf und gingen um 8.00 Uhr zum Frühstück. Danach packten wir unsere Koffer, machten unsere Betten und kehrten unsere Zimmer. Jetzt spielten wir draußen noch ein wenig. Gegen 11.00 Uhr liefen wir runter zum Bus und fuhren mit ihm bis nach Neustadt-Lambrecht. Um 12.30 Uhr holten unsere Eltern uns am Mannheimer Hauptbahnhof ab.

Celine König