6c im Reptilium



Nach der einstündigen Zugfahrt mussten wir noch 15min zum Reptilium laufen. Dort wurden wir von einer Führerin freundlich empfangen.Als erstes führte man uns durch die Personalgänge zu einem großen Raum. Normalerweise sollten wir dort einen Film über Reptilien anschauen. Aber ein Monitor des Großbildschirms funktionierte nicht, deshalb gingen wir in einen anderen Raum. Dort schauten wir uns endlich den Film an.
Nach dem Film begann dann die Führung. Zuerst folgten wir der Führerin zu einem großen Terrarium, wo sie die Glasscheibe geöffnet und ein paar Grillen hineingeworfen hatte. Die (Mini-)Echsen begannen hungrig die lebendigen Hüpfer zu fressen. Als sie alle Grillen gefressen hatten, begaben wir uns zum nächsten Terrarium. Dort waren Bartargamen und andere kleine Echsen.



Als nächstes sind wir zu einer Schlange gegangen, die wir sogar anfassen durften. Nebenan waren auch Kaimane mit Schildkröten in einem Käfig. Die Schildkröte durften wir auch anfassen.
Anschließend machten wir uns auf dem Weg zum Nachthaus, wo wir nachtaktive Reptilien sehen konnten. Nach dem Nachthaus gingen wir zurück in die große Halle. Dort konnten wir eine Vogelspinne auf  der Hand laufen lassen. Zum Abschluss machten wir eine Ralley durch das gesamte Reptilium.
Nun hatten wir noch eine Stunde Zeit für uns, in der wir machen konnten, was wir wollten.Leider verging die Stunde viel zu schnell. Manche spielten auf dem Spielplatz, andere aber schauten sich die Tiere nochmals genauer an. Zum Abschied bekamen wir jeder eine CD-Rom über Reptilien und das Reptilium geschenkt.


Maxim Skajenik (6c), Marco Schweiß (6c)