Adventstee der Klasse 6b

Am 2. Dezember 2004 veranstaltete die Klasse 6b eine Adventsfeier. Nach der Schule hatten wir erst einmal 15 Minuten Pause, aber danach ging es schon zur Sache. Frau Oberländer und Frau Bachmann-Schäfer erklärten uns, wie wir einen Engel basteln können. Dazu benötigten wir zwei Schnüre für Arme und Beine, einen kleinen Blumentopf für den Körper, den wir mit Sternen schmückten und eine Kugel für den Kopf.



 

Mit einer Heißklebepistole befestigten wir Engelshaar und Flügel und nachdem die Gesichter bemalt waren, hatten wir alle ein schönes Weihnachtsgeschenk gebastelt. Wie unterschiedlich Engel aussehen können, hätte vorher keiner von uns gedacht, aber seht doch selbst:

Gegen 15.30 Uhr kamen dann die Eltern, Großeltern und Geschwister und bei Kerzenlicht tranken wir gemeinsam Früchtepunsch und aßen Plätzchen und Kuchen.








 Nun kam aber das Aufregendste: Alexandra, David, Fabian, Kim, Lisa und Tim lasen Weihnachtsgeschichten und trugen Gedichte vor.
Danach war die Feier leider schon zu Ende und wir räumten noch gemeinsam auf.
An diesem Tag gingen wir alle sehr zufrieden gegen 17.00Uhr von der Schule nach Hause.

Marcel Johannvorderbrüggen (6b)