Erdkunde-Wettbewerb am LFG

Wer kennt sich zwischen Nord- und Südpol am besten aus? Dieser Frage stellten sich in diesem Jahr über 150 Schüler des Ludwig-Frank-Gymnasiums in einem Wettbewerb der Zeitschrift National Geographic. In sechs Klassen wurde in der ersten Runde um den Klassensieg gerätselt. 15 Fragen zu allen Bereichen der Geografie mussten beantwortet werden – ein Fall für Erdkundeasse. Die meisten Punkte in ihren Klassen sammelten Patrick Göldner (6a), Kay Metzger (6b), Edmund Böttcher (7a), Maximilian Hempel (7b), Stephanie Körner (8a) und Marcel Zauner-Wieczorek (8b).
In der zweiten Wettbewerbsrunde traten nun die Champions gegeneinander an. Es galt noch einmal knifflige Fragen und schwere Aufgaben zu lösen, um den Schulsieg zu erreichen. Nach einem spannenden Wettbewerb stand der Sieger fest: Maximilian Hempel aus der Klasse 7b wusste die meisten richtigen Antworten. Herzlichen Glückwunsch!
Bei einer feierlichen Siegerehrung erhielten alle Gewinner eine Urkunde von Herrn Seidling. Maximilian durfte sich außerdem über ein spannendes Buch freuen. Und nächstes Jahr darf wieder gerätselt werden!