Ochsenhausen vom 14.11. bis 16.11.05





Am 14.11. haben wir uns um 9°°Uhr auf den Weg nach Ochsenhausen gemacht, wo wir unser gemeinsames  Wochenende mit dem von Herrn Wunderle geführten Chor, der Big Band  und dem Mini-Gebläse von Herr Schaumlöffel und Frau Auer als Begleitperson verbringen wollten. Im Bus  lief die Spannung schon auf Hochtouren, als wir 4 Stunden später dort ankamen und wir das Kloster erblickten, brach Jubel im Bus aus. Dann haben wir uns sofort an den Mittagstisch gesetzt und wurden auf die Zimmer verteilt. Nun ging es auch schon los zur ersten Probe, in der jede Gruppe einen eigenen Proberaum zur Verfügung hatte, mit allem Zubehör wie Notenständer, Klavier, fehlende Instrumente und einem CD-Player. Am Abend wurde dann erst mal auf das künftige Wochenende im Bräukeller angestoßen. Spät gingen wir auf unsere Zimmer, wo wir „sofort“ schliefen.

Der nächste Tag begann mit einem ausgiebigen Frühstück, da ein harter Probetag vor uns lag. Nach einigen Proben machten ein Paar von uns eine großartige Klosterführung, bei der die Sternwarte und die Bibliothek das Highlight waren. Mit den Lehrern machten wir uns auf den Weg zu einem Spaziergang durch den Wald. Als wir zurück kamen, konnten wir uns jedoch nicht gleich ausruhen, sondern probten noch bis in den Abend weiter. Diesen verbrachten wirt teils auf den Zimmern, beim Billard oder in dem bei uns schon durch die Jahre beliebt gewordenen Bräukeller.

Der Mittwoch brach an und die Proben liefen weiter. Doch dazwischen mussten wir auch schon wieder -traurig gestimmt- für unsere Heimfahrt packen. Als wir mit unseren gepackten Koffern am Speisesaal vorbei mussten, knurrte jedem schon der Bauch, doch für uns hieß es:
„Ade Ochsenhausen – Mannheim wir kommen!!!“

Ein bewegter Aufenthalt
Marella Weinert, Aysegül Tok (10b/c)