FRANKREICH ‘04


Studienfahrt ins Land des Weines   27.9.04 –2.10.04


Bonjour

!!!!!!!!!





Editorial

Montag 18.00 Uhr. Nachdem wir eine Stunde auf unseren Bus gewartet hatten, fuhren wir gemütlich in Richtung Sonnenuntergang (Westen). Nach 16 Stunden angenehmer Busfahrt, erreichten wir dann unser grandioses Hotel "Albatross" an der französischen Atlantikküste. Die einmalige Lage ließ uns schnell über die geringen Mängel der Anlage hinweg sehen und wir ließen den Abend mit einem wunderschönen Sonnenuntergang ausklingen , nachdem wir die Großstadt Vieux Boucau erkundet hatten.

Am Mittwoch brachen wir dann nach San Sebastian in Spanien auf. Eine wunderschöne und interessante Stadt im spanischen Baskenland. Doch wir hatten einen engen Terminplan, so dass wir nur kurze Zeit in Spanien bleiben konnten und so die Stadt nicht wirklich kennen lernen konnten. Einige von uns vergnügten sich jedoch in den Bildungseinrichtungen der Stadt. Also sind wir wieder nach Frankreich zurückgekehrt, um uns die Städtchen Biaritz und Bayonne anzuschauen, welche uns mit ihrem französischen Charme freundlich begrüßten. Geschafft von der anstrengenden Reise kamen wir dann am Abend wieder in unserer Herberge an und genossen ein vorzügliches französisches Mahl.

Tag vier unseres Abenteuers führte uns nach Bordeaux, wo wir uns an einer grandiosen Stadtführung erfreuten. Danach durften wir Zeit nutzen, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden, was von der Mehrheit auch genutzt wurde. Kurz darauf brachen wir nach Arcachonne auf, um dort die größte Wanderdüne Europas zu erklimmen. Leider wurde uns der Blick durch schlechtes Wetter ein wenig getrübt, was uns nicht davon abhielt, unseren Spaß zu haben.

Der letzte Tag in Camp "Albatross" war nicht verplant, so dass wir ihn ganz nach unserem Geschmack verbringen konnten. Einige von uns gingen im Atlantik Bodyboarden, andere fuhren Kanu und wieder andere gönnten sich eine richtige Mahlzeit in einem der vielen Straßenrestaurants. Den Tag ließen wir mit einem Grillabend ausklingen.

Samstags, nachdem uns unsere Kaution freundlich zurückgezahlt wurde, fuhren wir dann gen Heimat. Die wir nach 16 Stunden am nächsten morgen erreichten.


 

Hier nun Bilder unserer Studienfahrt. Wir wünschen euch beim Durchblättern.
VIEL SPASS!

 

























 
Roman Schmidt

    


AU REVOIR

!!!!!!!!!