Waveboards 2010

Eine kurze Unterrichtseinheit mit Waveboards, Oktober 2010

Wie jeden Donnerstag trafen wir uns auch dieses Mal  auf dem Schulhof des Ludwig-Frank-Gymnasiums, um Waveboard zu fahren. Alle waren sehr motiviert und freuten sich. Das Waveboard ist so ähnlich wie ein Skateboard, jedoch anfangs ziemlich schwer zu fahren. Nach einer kurzen Einführung legten wir los, und jeder hatte die Möglichkeit, sein Geschick beim Fahren zu zeigen. Neben Slalom und Kurven fahren, konnten wir paarweise durch den Schulhof sausen oder kleinere Ausflüge um die Schule herum unternehmen. Viel zu schnell gingen die 90 Minuten vorüber. Die kommende Woche konnten wir kaum erwarten.

Fazit: Uns allen hat es sehr viel Spaß gemacht und gerne würden wir weitere Stunden mit dem Waveboard üben wollen.

Alessa, Kl.8d