Elisabeth Seitz belegte bei den Kunstturn-Europameisterschaften der Juniorinnen im französischen Clermont-Ferrand einen hervorragenden sechsten Platz
Im Gerätefinale konnte sie am 6.4.08 am Stufenbarren ihr Können unter Beweis stellen und wurde mit einer fast fehlerfrei geturnten Übung Sechste an diesem Gerät.
Tags zuvor belegte im Mehrkampf der Juniorinnen einen hervorragenden 16. Platz unter 126 Teilnehmerinnen. Mit diesem Ergebnis war sie die beste deutsche Turnerin in dieser Altersklasse. In der Team-Wertung kamen die deutschen Juniorinnen auf den 10. Rang.

Der stellvertretende Schulleiter Herr Müller gratulierte Elisabeth Seitz, Klasse 8d, zu ihrem herausragenden Abschneiden bei den Europameisterschaften der Juniorinnen im französischen Clermont-Ferrand.
Mit im Bild die Schülertutorinnen Jessica Pinilo (li) und Susanne Vaskovic (2.v.li), die ihre Klassenkameradin Elisabeth während ihren Freistellungen durch hervorragende Unterrichtsmitschriebe versorgen.

Text: Werner/Foto LFG