LFG-Mädchen erreichen im IGH-Hallen-Cup in Heidelberg das Viertelfinale

Am 6.März 2009 nahm die Mädchenschulmannschaft des Ludwig-Frank-Gymnasiums am Fußballturnier der IGH teil-
Wie trafen uns am Freitag um 8:00 Uhr mit Herr Pfeiffer an der Schule und fuhren dann gemeinsam mit dem Zug nach Heidelberg in die Sporthalle der IGH.
Dort angekommen suchten wir sofort unsere Kabine auf und kurz danach,um 10:38 Uhr, begann unser erstes Spiel gegen HB Hockenheim. Trotz der Nervosität versuchten wir so gut wie möglich zu spielen: Genaue Pässe,gutes Zusammenspiel und viel Ehrgeiz. Die Spielzeit betrug immer 8 Minuten.
Es ging sehr, sehr gut an für uns und nach den 8 Minuten gewannen wir unser erstes Spiel mit 1:0. Während der Pausen nutzten wir die Zeit, um die anderen Mannschaften zu beobachten und ihre Schwächen herauszufinden. Ebenso fingen die Feldspielerinnen an,die Torfrauen Alina Levchenko und Zoi Tasovali warmzuschießen. Um 11:08 Uhr ging es weiter mit den Spielen. Wir meisterten Runde für Runde und zogen dann in das Viertelfinale des IGH-Hallencups ein.
Um 13:00 Uhr spielten wir, das Ludwig-Frank-Gymnasium, gegen das Gymnasium Neckargemünd. Unser Ziel war es unentschieden zu spielen oder zu gewinnen. In diesem Fall war uns gewinnen lieber. Bis kurz vor Schluss stand es 0:0, doch dann gab es einen 11-Meter, den die Schiedsrichter für das Gymnasium Neckargemünd entschieden. Eine Spielerin der Gegnerischen Mannschaft erzielte durch diesen 11-Meter das 1:0 und das Spiel war somit entschieden. Enttäuscht gingen wir in die Kabine und machten uns bereit für den Heimweg. Allerdings gingen wir nicht mit leeren Händen nach Hause. Man überreichte uns einen Pokal mit der Aufschrift "Viertelfinale". Dieses motivierte uns, es nächstes Jahr bis ins Halbfinale zu schaffen.

Zoi Tasovali (9c)