Schulhockey-Teams erfolgreich!
Am Freitag, den 19. März 2010 nahm das Ludwig-Frank-Gymnasium zum ersten Mal am Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia in der Sportart HOCKEY (Hallenhockey) teil. Dabei traten die Mädchen in der Wettkampfklasse III und IV an. Gespielt wurde in der Halle des Mannheimer HC.
Die Mädchen WK III belegten einen tollen 1. Platz, nachdem sie ihre Spiele mit 12:0 und 8:0 gewonnen hatten. Dabei haben die Vereinsspielerinnen ihr Potential voll ausgeschöpft, gut gezockt und Bälle abgegriffen. Aber auch die „Nicht-Hockeyerinnen“ Maxime und Buket mischten gut mit, allen voran auch Sarah , die als Torhüterin ihren Kasten sauber hielt.

Bild: 1.Platz WK III
Von links: Betreuerin Jennifer Biedermann (12), Maxime Beck (8d), Lisa Hofer (6a), Sophia Ruppert (7d), Laura Wöppel (8a), Juliane Wunder (8c), Buket Ustaalioglu (8d), Betreuer Paul Kaufmann (7d), liegend Sarah Jakobi (7d)

Einen ebenfalls tollen 3. Platz belegten die Mädchen WK IV. Nachdem das erste Spiel gegen das Feudenheim-Gymnasium knapp 1:2 verloren ging, kam es zu einem 0:0 und 2:1 Erfolg gegen die Realschule Dornstetten. Mit nur einer Wechslerin waren die Mädchen voll im Einsatz und gaben alles!

Bild: 3.Platz WK IV
Von links: Emma Förter, Anni Götzdörfer, Larissa Stroh, Theresa Wöppel, liegend Selina Müller (alle 5d)

Manuela Metz