Schulhockey-Teams für das Landesfinale qualifiziert!!!
Am Donnerstag, den 17.Juni 2010 fand der Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Hockey (Feldhockey) auf dem Gelände des Mannheimer HC statt. Das LFG war mit zwei Mädchenteams am Start.
Die Mädchen WK III belegten einen super 1. Platz, nachdem sie ihre Spiele gegen das Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium (3:0), das Karl-Friedrich-Gymnasium (9:1), das Englische Institut Heidelberg (3:0) und die Realschule Dornstetten (11:0) souverän gewonnen hatten. Durch schönes Zusammenspiel, tolle Einzelaktionen und eine sensationelle Torhüterin Sarah, dürfen sich die Mädchen auf die Teilnahme am Landesfinale am 15.07.2010 in Stuttgart freuen.

Bild: 1.Platz WK III
Hinten von links: Laura Wöppel (8a), Anne Winter (8c), Juliane Wunder (8c), Sarah Jacobi (7d)
Vorne von links: Lisa Hofer (6a), Buket Ustaalioglu (8d), Maxime Beck (8d), Sophia Ruppert (7d)
Einen ebenfalls super 1. Platz belegten die Mädchen WK IV. Mit keiner Wechslerin und dann auch noch in Unterzahl (wegen Spielerinnenmangel) gaben die Mädchen alles und erreichten durch einem 6:1 gegen das Feudenheim Gymnasium und einem 4:2 gegen die Realschule Dornstetten den 1.Platz. Sie sind somit ebenfalls für das Landesfinale in Stuttgart qualifiziert.

Bild: 1.Platz WK IV
Von links: Betreuerin Jennifer Biedermann (12), Anni Götzdörfer (5d), Caroline Stoller (7d),  Theresa Wöppel,  Selina Müller, Emma Förter, Larissa Stroh (alle 5d)

Manuela Metz