Klasse 8d des LFG  beste Mannschaft beim Minimarathon

Nachdem die Auswertung der Mannschaftsergebnisse des im Rahmen des Mannheimmarathons stattfindenden Minimarathons etwas länger dauerte,  fand jetzt die Siegerehrung im Theatersaal des Ludwig-Frank-Gymnasiums statt. Erfreulicherweise waren die Schüler der letztjährigen Klasse 8d in der Gesamtaddition der Einzelergebnisse die schnellste Mannschaft. Als Siegerpreis erhielten alle teilnehmenden Schüler eine Freikarte für ein Handballspiel der Rhein-Neckar-Löwen. Zusätzlich gab es Freiplätze für den im Juni 13 wieder stattfindenden Minimarathon.  Hier können die Schüler der jetzigen 9d dann versuchen, ihren Titel zu verteidigen.

Das LFG wird hoffentlich wieder aufgrund der Unterstützung des Fördervereins mit einer großen Mannschaft am Start sein.

Bild von der Siegerehrung im Dezember 2012

Am Sa. den 12.5. nahmen über 150 Schüler und Schülerinnen aus fast allen  Klassen des LFG's am Mini-Marathon in Mannheim teil. Begleitet und betreut von einigen Lehrern galt es nun für die Teilnehmer die 4,1km lange Strecke in Angriff zu nehmen. Bei guten äußeren Bedingungen erreichten die Schüler/innen angefeuert von mehreren Tausend Zuschauern das Ziel vor der Kunsthalle. Dieser Moment und diese einzigartige Atmosphäre wird den Teilnehmern wohl noch sehr lange in Erinnerung bleiben.Ein großer Dank gilt hier dem Förderverein der diese Aktion mit der Übernahme des halben Meldegeldes unterstützt hat.Im Rahmen des Marathons nahm auch eine Staffel des LFG's am Teammarathon teil. Hier teilen sich 4-6 Personen die Gesamtdistanz.  In der Besetzung Theo Schaumlöffel, Alexander Froese, Nicolai Geörg und Philipp Mack erkämpfte sich die Staffel einen sensationellen 9. Platz und blieb in 2:58:47h noch unter der magischen 3 Stunden Marke.

Stang