Speed 4 zu Gast am LFG

Am Montag , den 25.6.12 war es soweit.  Die Schüler und Schülerinnen der 5.  und 6. Klassen konnten beim Speed4 Wettbewerb ihre Schnelligkeit testen.  Hierbei geht es darum, bei einem Computer gestützten Lauf- bzw. Dribbel-Parcours, je nachdem, ob die Ampel links oder rechts auf Grün schaltet, einen Parcours entweder links oder rechts herum so schnell wie möglich zu durchlaufen. Hierbei werden 5 verschiedene Gebiete ausgewertet und verglichen:

Die Reaktion, der Antritt, die Wendigkeit, der Rücklauf und die Gesamtzeit

Nur wer den Parcours unter 7 Sekunden absolvierte, konnte sich für das Mannheimer Halbfinale am 16.  bzw.  21.Juni qualifizieren.  Hier werden dann die „Besten der Besten“ für das große  Mannheimer Stadtfinale ermittelt.  Welch gutes Sportniveau die Schüler und Schülerinnen des LFG’s haben, zeigte sich darin, dass sich fast alle Teilnehmer für das Halbfinale qualifizieren konnten.

Bericht: Stang