LFG beim Minimarathon

Beim diesjährigen MLP Marathon der mit fast 13000 Teilnehmern das größte Sportereignis der Metropolregion Rhein-Neckar darstellt, nahmen fast 190 Schüler/innen des Ludwig-Frank-Gymnasiums teil.

Nachdem sich alle Teilnehmer am oberen Luisenpark getroffen und ihre Startnummern erhalten hatten, ging es gemeinsam zum Start am Rosengarten. Pünktlich um 17.45Uhr fiel der Startschuss und es galt für alle die 4,2km Strecke in Angriff zu nehmen.

Paul Weindl kam als bester LFG’ler auf einen hervorragenden 4. Platz. Nur um 6 Sekunden verfehlte er das Podium.

Besonders erwähnenswert ist  noch die Leistung von Paul Ewen, der mit 11 Jahren überlegen seine Altersklasse gewann und nur mit sehr wenig Rückstand auf die Spitze ins Ziel kam.

In der Frauenklasse gab es einen Doppelsieg für die Schülerinnen des LFG’s. Überlegen gewann Franziska Schildhauer vor Lorena Gomon.

Für alle Schüler/innen wird die unbeschreibliche Atmosphäre auf der Strecke und besonders der Zieleinlauf vor mehreren Tausend Zuschauern vor der Kunsthalle in Erinnerung bleiben